Mittwoch, 3. Juni 2009

Arbeit, Arbeit und nochmal sowas wie Arbeit


Ja ich schreibe grad meinen Blog auf Arbeit. Wie wir auch heute schon Flüge gebucht haben, ich wie jeden Morgen mit Maddin erstmal die neuesten Nachrichten durchsprochen habe und mit Kristina den Abend geplant hab (Mittwoch ist Ausstellungstag).
Aber hey, das Leben läuft hier einfach ein wenig anders ab auf Arbeit. Ich denke schon, dass ich, abgesehen von den Chefs, doch zu den ganz arbeitssamen gehöre - ganz anders als das Stirnrunzeln meines Vater vermuten lässt, was ich fast durch die Telefonleitung sich aufwölben hören kann, jedes Mal, wenn ich von meinem Arbeitstag erzähle*g

Hier mal ein Wort zu den Sachen, die sich auch in Deutschland als "Produktiv" einstufen lasssen:

Ich habe drei Ober-Chefs:
Der Messechef hat mich mit der tollen Aufgabe gesegnet, schätzungsweise Millionen von Visitenkarten einzugeben. Viele erinnern sich noch an wochenlange Kommentare in Facebook von "Scheiß Visitenkarten" über "wieso sind die Leute zu dumm, ordentliche Karten in Auftrag zu geben" bis "Alle Karten eingegeben!!!-das wird unendlichst gefeiert"!
Der Promotionschef ist ziemlich cool und mag wirklich meine Meinung hören. Bei ihm bin ich halt eingestellt zum meckern und verbessern: wie kann man die Promomaterialien verbesser, wie die Internetseite, welche Zielgruppen sind nicht angesprochen..
Der Marketingtypie lässt mich mit der ITB die Seite absprechen. Bis jetzt noch nich viel aber find mich supercool im Namen des Secretarías irgendwelches Zeug zu bereden.

Und dann gibts da halt noch die vielen Leute, mit denen ich so meinen Tag (ich erinnere: mit Arbeiten) verbringen. Ruth mit der ich auf Ausstellungen gehe (letztens erst im anthropologischen Museum mit Anwesenheit des Präsidenten von Mexiko dem Calderón dem), Esther (die mich ihr "Kind" nennt), Vanessa (die Zuckerchefin) und dann die anderen, die sagen wir mal nicht ganz einen deutschen Arbeitstag verbrigen und immer für ein Gespräch offen sind.

** me encanta mi trabajo...dejanme decir: no es comparable con el estilo aleman de trabajar:) **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen