Sonntag, 12. Juli 2009

Querétaro

So haben sich Octavio und Kristina und ich uns mal wieder für einen im Endeffekt doch 3stündigen-für-eine-Strecke-brauchenden Ausflug zusammengetan. Ziel Querétaro, Weltkulturerbe (ich sollte wirklich langsam die Abkürzung Wke benutzen, wegens der Wiederholungen*g) und koloniale Stadt mit vielen großen schicken Kirchen. In einer von denen haben wir kurz in einen Gottesdienst reingeschaut. Eine gute Sache war, als der Obertyp gesagt hat "nos da la paz" (gib uns den Frieden) und alle ihren Nachbarn die Hand gereicht haben. Mir auch und so war ich das erste Mal Teil eines Gottesdienstes. Gut, bis auf die Kirche in Coyoacan wo ich rausgefunden habe, dass Eis schlürfen während der Rede ganz doof kommt. Bin seitdem am Üben dass ohne Geräusch hinzubekommen..

Die Innenstadt ist wirklich hübsch: in gelb, organge und pastellbunt. Das Beste war an sich mit Riesenhunger in Querétaro anzukommen (wie gesagt, 3h Fahrt), Auszusteigen ("Mir ist das hier grad egal! Will was essen! Und nein Kristina, wir gehen nicht langsamer")und die nach Lonely hier am besten schmeckenden "Gorditas" zu essen-gefüllte Maisfladen. Un ja, sie waren gut. Genau wie die Quesadillas..und Tacos..und Sope...und der Bananenshake..

Alles in allem ein netter Nachmittag, aber viel zu wenig Zeit für weltbewegende kulturelle Erfahrungen..

** Fuimos a Querétaro, ciudad colonial ubicada 3 horas de DF **

2 Kommentare:

  1. Was hast du denn da für ne Frise?

    AntwortenLöschen
  2. Sowas nennt sich dann Predigt und naja, vielleicht hast du das erste gesegnete Speise-Eis der Welt genossen ;)

    Und Irinas Frage schließe ich mich an xD

    Grüßle

    AntwortenLöschen