Mittwoch, 29. Juli 2009

Silberrausch in Taxco

Taxco ist eine Stadt im Süden von Mexiko Stadt, die trotz allem "Pueblo mágico" (Magisches Dorf) ist - bekannt für sein schönes und billiges Silber sowie den schlechtesten Kaffee den ich je getrunken habe. Aber von vorne...

Kristina, Susanne und ich machen uns auf, um Octavio aus Coyocán (das Viertel mit der leckersten Pozole und den leckersten Smoothi in DF) abzuholen. Konnten es uns nicht nehmen lassen, in der U-Bahn noch eine CD der vielen Verkäufer zu erstehen. Metrofahren kostet in DF 2 Pesos/10Cent, was die Vielzahl an "Angebot" während der Fahrt erklärt. Michael Jackson war ja schon gut, aber bei Vengaboys' "Up and down" konnten wir dann nicht widerstehen. Und so gings die ganze Fahrt über "Thriiiiller", "Holidaayyy", "The Vengaboys are comin"..(Kann leider nicht das Geschreie von irgend sonem anderen Lied in Worte fassen*g)


In Taxco ging es erstmal in das billigste von Lonely vorgeschlagene Hostel. Die Frau am Eingang war sich dessen sehr wohl bewusst und so hat man sich gleich wie ein dämlicher Touri gefühlt. Was meine Tanzeinlage in Shorts auf dem Balkon zur nahegelegenen Diskomusik sicher nicht besser gemacht hat:)
















Auf dem Zócalo/Marktplatz dann die schönste barocke Kirche, die ich bis jetzt in Mexiko gesehen habe. Und rund daraum: SILBER. Und zum super Preis (manchmal waren die Ringe billiger als in Deutschland im Kaugummiautomaten). Wichtig war es halt, dass die Leute das Silber wiegen und das 925 MEX eingestanzt war. Ersteres, damit es auch wirklich Silber is, zweiteres damit es nicht aus Italien ist..
Und so verbringt man seinen Aufenthalt mit rumwandern, Berge besteigen (zum Fake-Christo Redentor gehen) und Käffchen trinken, bzw. Käffchen suchen, da manche "Frühstückslokale" nich bis 2 uhr nachmittags aufhaben. Außerdem wurden wir von einem Kaffee ein wenig abgeschreckt, der neben Tequila auch noch nach Seife und anderem Gerümpel geschmeckt hat. Der erste Kaffee meines Lebens, den ich nicht austrinken konnte. Die Kellnerin meinte, es sei Orangengeschmack. Oder meinte sie Seife mit Orangenaroma???

** Plata y más plata en Taxco. Qué bonita y barrata!! **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen