Dienstag, 4. August 2009

Freier Fall in Monterrey

Man muss dazu sagen, dass ich mir schon die gesamte Woche zuvor in die Hosen gemacht habe - Bunjee is ja nicht so ein Frühstücksprogramm nech? Auch das Klippenspringen und hat mir nicht grad wollige Gefühle bereitet. Alles in allem war Monterrey sicherlich DER Urlaub seit ever dem ich eher gefiebert als entgegengefiebert habe..

Wir sind am Tag Nummer 1 erstmal schön feiern gegangen. Das flaue Gefühl im Magen durch den Sprung hat sich durch das Absackergefühl gepaart und machte die ganze Situation nicht unbedingt besser. Übrigens auch nicht die Kommentare von Kristina dass das ja alles nich so schlimm sei:)

Dort angekommen sind wir erstmal einen Schwenker um die Anlage gefahren (ich schon am hyperventilieren) und erstmal so einen Wasserfall besuchen gegangen. Einfach Nett-genausowas brauchte ich jetzt. Trotzdem wars ein halbes Stündchen später soweit. "So, wollen wa?"...mhh...nein...Unterschrift gegeben von wegen Todesfall blablubb...Und Kristina springt zuerst. Schön mit Köpper, sich gefreut beim Fallen. So muss das aussehen. Ihr Freund Bernardo hinterher. Grinsen vorm dem Sprung, Grinsen nach dem Sprung. So muss das sein.

Jetzt ich: Absolut kein Grinsen, Panik im Gesicht, Angstschweiß steht 3Meter in den Schuhen. Vorbei an Bernardo (Erwidere Grinsen gegen "Kannst mich mal"-Ausdruck). Werde angeseilt und irgendwas wird mir erzählt aber meine Augen konzentrieren sich auf die 73m unter mir und meine Ohren auf das Klappern meiner Zähne.
Dann stell ich mich an die Rampe und er Typ zähl so "1,2,3 Bunjee".......Sven steht immer noch da*g Ich dreh mich um: Sag mal, willst du mich nich antippen oder so? Achso ich muss dir helfen. Jaaaaaaaaaaa...
Also nochmal mit vorbeugen und "1,2,3, Bunjee" ...... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. So in etwa...

Am Tag darauf sind wir in die Berge gefahren, früh morgens um 5 aufgemacht und heiter losgetrapst. Ich hab ja ein wenig Berge klettern erwartet. Das hat sich geändert, als wir das erst Mal mit unseren Turnschuhen in den Fluss gelatscht sind. (Ich noch ganz hoffnungsvoll da rumgehüpft*hihi). Als es dann aber zum erten Mal abseilen an einem Wasserfall vorbei in einen Flussteich rein hieß, hat sich meine Illusion, meine neuen Sportschuhe da einigermaßen heil da rauszubekommen schnell in Luft aufgelöst:) Wir also den ganzen Tag im kalten Wasser langgeschwommen und von Klippen gesprungen (die 10m Klippe konnte ich, natürlich rein gesundheitsbedingt, nicht springen). Aber waren schon hohe Klippen dabei, einige führten in dunkle Grotten, wo du fast nichts gesehen hast; bei anderen musste man schräg springen, um sich nicht irgendwo was aufzuschlagen. Dazu megageile Natur drum rum. Und wir wieder raus aus dem Wasser, und wieder rein. Und wieder raus, und wieder rein...:)

** Que extremo este fin de semana! Con bunjee jumping (puenting) y brincar de barrancos!! **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen