Donnerstag, 2. April 2009

Himmel

Komme grade von meiner ersten richtig coolen Party (das am Donnerstag, ich erkläre später, weshalb). Für alle was dabei: Alle Rock-Katjas hätte die Band gefallen, allen Pop-Stefans die Depeche Mode-Kylie Minogue Mixe und allen House-Svens der Rest. Ich war VIP nech? An einer Schlange vorbei, hoch ins Extraabteil, Freigetränke (leider hab ich das zum Schluss rausbekommen *bzeee). Tja, so ist das als toller Stadtmarketer...Und damit zu meiner eigentlichen Message: Ich bin im Arbeitshimmel angekommen. Warum genau zeigt die folgende Top-5 meiner Lieblingsfacetten meiner Arbeit:

5. Ich habe eine zuckersüße Chefin, mit der ich heute Mittag essen war und ich sowieso den ganzen Tag nur am feiern bin.

4. Arbeitsmäßig hab ich bis jetzt noch nicht wirklich Aufgaben. Habe mir vorgenommen, eine Präsi vorzubereiten, um den Mexikanern hier den deutschen Markt näher zu bringen. Ansonsten werde ich demnächst wohl alle Abteilungen der Promoción Operativa durchlaufen. Sehr cool.

3. Wie geil ist das eigentlich, im Stadtmarketing von Mexiko Stadt zu arbeiten? Gerade stehe ich den halben Tag auf einem Kongress herum, zu dem 30000 Studenten aus Mexiko eingeladen sind, um über Gott und die Welt zu diskutieren (das war jetzt kein Spruch, bei einer Diskussionsrunde ging es um Abrtreibung und sowas) und nebenbei kommen auch irgendwelche Auftritte von Komikern, die nicht ganz soviel mit dem Thema zu tun haben, pues bueno, Mexikaner wollen halt unterhalten werden.

2. Frauen reden mehr als Männer...und Mexikaner noch mehr*g Mein 8-12h Tag besteht daraus, 2 Stunden mit der Sekretärin zu quatschen, 1 Stunde mit der Polizistendame, 1 Stunde mit dem anderen Praktikanten, 1 Stunde mit meiner Chefin, 1 Stunden mit irgendwelchen anderen...Mein Spanisch ist dadurch in kürzester Zeit ziemlich geboostet worden. Zur besseren Vorstellung stellt euch einen Chinesen im deutschen Chinatempel vor. Spricht flüssig, klingt aber komisch. So etwa.

1. Wie gesagt die Party von heute Abend. Heute und morgen Abend von irgend sonem Radiosender für die Studenten organisiert. Was aber eigentlich richtig cool an der Party ist: Die gesamte Chefetage sitzt und tanzt mit!! Soll ziemlich oft hier Partys geben, wo sich alle treffen. Find ich ja mal richtig geil wa?!?!

Achja, und 0. Alle wollen mir alles zeigen. Der eine seine Familie, der andere deutsche Restaurants, meine Chefin irgend so ein Dorf im Norden, der nächste Teotihuacán...

**mis primeros dos días en el trabajo estaban guay. No sólo mi jefe es muy chula, también la otra gente de mi departamento está muy amable. Este noche por ejemplo yo con muchos de mis colegas fuimos juntos a una fiesta-no me cobraron la entrada, habían bebidas gratis y muy buena música**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen