Sonntag, 26. April 2009

Pest


Am Freitag kam ich zur Arbeit und eine Mitarbeiterin wollte mir keinen Begrüßungskuss geben. Frag ich sie: Bist du krank? Und sie lächelt nur.. Dann kommt eine weitere Kollegin aus dem Fahrstuhl mit Mundschutz. Ich: Bist du krank? Und sie lächelt nur... Dann kommt mein Chef und gibt mir die Hand. Ich frage ihn: Hast du Einfluss (Influencia anstatt Influenza)? Er berichtigt und lächelt nur...

Heißt bis zum Nachmittag denke ich, dass hier halt ne kleine Schnupfenwelle das Land heimsucht. Als die Sekretärinnen den ganzen Tag fast nichts anderes zu tun hatten, als auf der Couch zu sitzen und über die Influenza zu reden habe ich mir dann schon mehr Gedanken gemacht. Später versammelte sich die gesamte Belegschaft um ein kleines Radio um die neuesten Sicherheitshinweise und Nachrichten zu hören. Und eine halbe Stunde wurden wir nach Hause geschickt mit dem Hinweis, am Wochenende am besten nicht das Haus zu verlassen. Als ich dann auf dem nach Hause-Weg die ganzen Leute in Mundschutz sah, wurde mir dann doch der Ernst der Lage bekannt...

Ist ja auch super, dass das hier von 0 auf 100 geht: Viele Bars und Diskos sind geschlossen, in der Metro wird Mundschutz verteilt, in den Nachrichten kommt nichts anderes mehr. Aber alles erst seit Freitag...Wie schön dass ich die zwei Tage auf einer Kunstausstellung und einem Konzert war. Also genau das, was man halt dringlichst unterlassen sollte...

Vorbereitet auf alle Etwaigkeiten haben Kris und ich ein Anti-Schwein Grippe-Wochenende eingeleitet. Hier die Liste:

Obst gekauft: Mango, Guave, Wein
Dosen eingekauft (falls es wegen Plünderung bald nichts mehr gibt)
Zombiefilm geguckt (man weiß ja nie, wie sich das Virus weiterentwickelt, ne?:)
Mundschutz geholt
Sport gemacht
Limetten für Limettentee gekauft
und.. Tür zu!

** La fiebre de los puerquitos no es una cosa que quería experimentar aquí en DF.. Pero bueno, hay que tener cuidado (Llevar Cobrabocas, Evitar masas de gente, Comer frutas...) y no pasa nada **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen